Tauplitzalm / Steiermark

Anfang Juni verbrachte ich gemeinsam mit meiner Freundin ein paar Tage auf der Tauplitzalm in der Steiermark.

 

Die Tauplitzalm ist ein Hochplateau  auf ca. 1600m im steirischen Teil des Toten Gebirges.

Hier befinden sich mehrere Bewirtschaftungs- und Beherberungshütten, ein tolles Skigebiet und eine eigene Kirche.

 

Am Plateau befinden sich sechs Seen, welche bei tollen Wanderungen erkundet werden können.

Die Tauplitzalm ist das größte Seehochplateu Mitteleuropas und zu jederzeit einen Ausflug wert. 

 

Mit unserem umgebauten Peugeot Traveller nächtigen wir auf der Alm und nutzen die schönen Tage für Wanderungen und Bergtouren. Ich konnte dabei einige tolle Bilder erstellen und war bis zum Sonnenuntergang mit meiner Ausrüstung unterwegs.

 

Näheres zur Tauplitzalm findest du unter https://www.dietauplitz.com

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Hannes Gnidl (Sonntag, 14 Juni 2020 20:26)

    Wow Hammer Bilder!